Professionelle Zahnreinigung in München Haar

Zahngesundheitszentrum Haar

Zahnerhalt vor Zahnersatz – In unserer Zahnarztpraxis in Haar steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne im Vordergrund. Durch die regelmäßige Inanspruchnahme der professionellen Zahnreinigung (PZR) unterstützen Sie langfristig die Gesundheit Ihrer Zähne. Als wichtiger Baustein in der Vorbeugung von Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontose, dient die zahnmedizinische Prophylaxe als Vorsorgemaßnahme, die das Risiko für Karies, Parodontitis und andere Zahnerkrankungen dadurch deutlich reduziert. Bei uns in der Praxis führt unser erfahrenes Prophylaxe Team eine schonende und gleichzeitig effektive Zahnreinigung an Ihren Zähnen durch.

Online-Terminbuchung

Die professionelle Zahnreinigung und regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt bilden in unserer Zahnarztpraxis die Säulen der Zahnvorsorge.

Dabei konzentrieren wir uns u.a. auf zwei Ziele:

• Die medizinische Umsetzung Ihrer kosmetischen Vorstellungen
  • Ihr Wunsch nach festen gesunden Zähnen – ein Leben lang

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die beste Vorsorgemaßnahme überhaupt, denn trotz der gründlichsten Zahnpflege zuhause können sich in Nischen – da wo die Zahnbürste nicht hinkommt – Bakterien anlagern.

Vorteile der Professionellen Zahnreinigung:

• Gründliche und intensive Beseitigung aller Zahnbeläge auf Zahnflächen und in den Zwischenräumen
  • Entfernung von Verfärbungen durch Nikotin, Kaffee oder Tee
  • Glättung der Zahnoberflächen
  • Vorsorge gegen Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis
  • Langlebiger Zahnersatz durch regelmäßige Pflege
  • Erhalt der Mundgesundheit
  • Individuelle Anleitung und Hilfestellung zur Verbesserung häuslichen Zahnpflege

Unser Prophylaxe-Konzept:

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein professionelles Prophylaxeprogramm: Mit Ultraschallgeräten und feinen Handinstrumenten reinigen wir Ihre Zähne und Zahnzwischenräume zunächst gründlich und befreien sie dann von bakteriellen Zahnbelägen und Zahnstein. Anschließend werden Ihre Zähne auf Hochglanz poliert und die Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zähne vor den Säureangriffen der Mundbakterien. Auch hartnäckige Verfärbungen an der Zahnoberfläche, zum Beispiel durch Kaffee, Tee oder Nikotin, lassen sich mit der professionellen Zahnreinigung entfernen. Die Zähne werden sauber, heller und glänzen nach dem anschließenden Polieren wieder in ihrem natürlichen Farbton.

Die Prophylaxe ist ein wichtiger Schutz zum Erhalt Ihrer Zähne auf den Sie nicht verzichten sollten. Direkt im Anschluss erhalten Sie von uns gleich einen Termin für Ihre nächste Professionelle Zahnreinigung, damit Sie sich im kommenden halben Jahr keine Gedanken darum machen müssen oder Sie buchen online Ihren nächsten Termin bei uns.

FAQ zur professionellen Zahnreinigung

Die Kosten bei einer Professionellen Zahnreinigung schwanken je nach Aufwand und Anzahl der Zähne. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt pro Zahn. Hierbei handelt es sich grundsätzlich um eine private Leistung. Einige gesetzliche Krankenkassen leisten in diesem Zusammenhang Zuzahlungen, bieten Bonusprogramme an oder übernehmen die Kosten sogar komplett.

Letztlich zahlt sich die regelmäßige Inanspruchnahme einer Professionellen Zahnreinigung langfristig für Sie aus. Denn durch diese Investition bleiben Zahnfleisch und Zähne länger gesund und das Risiko größerer Schäden, die langwierige und teure Behandlungen nach sich ziehen können, verringert sich erheblich.

Beläge, Bakterien und Speisereste – sie sind zu einem hohen Anteil dafür verantwortlich, dass sich Parodontose und Karies ausbreiten. Häufig setzen sich die Beläge in feinste Poren fest und werden so hart, dass man sie mit einer herkömmlichen Zahnbürste nicht mehr entfernen kann. Hier hilft nur mehr eine professionelle Zahnreinigung, um Karies vorzubeugen und möglichst lange die natürlichen Zähne zu schützen.

Einmal pro halbes Jahr lautet die Regel. Wer zur Zahnsteinbildung oder Zahnlockerung tendiert, sollte eine PZR auch öfters durchführen lassen. Hierzu beraten wir Sie jedoch ausführlich in unserer Praxis. Neben dem täglichen Zähneputzen ist die Mundhygiene eine der besten Möglichkeiten den Erhalt der eigenen Zahnsubstanz zu unterstützen.

Interesse oder Fragen zur Zahnreinigung?

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Überzeugen Sie sich von unserem Prophylaxe-Konzept. Jetzt Termin vereinbaren.

Weitere interessante Links für Sie:

Leistungsübersicht

Informieren Sie sich über unsere Leistungen der Zahnarztpraxis.

Leistungen der Praxis

Häufig gestellte Fragen an unsere Zahnarztpraxis. Jetzt informieren.

Zu unseren FAQ

Fragen? Oder möchten einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns.

Zum Kontakt